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Content Creator für das Social Media-Projekt WeYouMe #impulse

Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserem Social Media-Projekt WeYouMe #impulse suchen wird ab sofort eine medienaffine Honorarkraft.

Das vom Land NRW geförderte Projekt WeYouMe #impulse mit einer Laufzeit bis Ende Dezember 2022 besteht aus einer Projektleitung und zwei studentischen Hilfskräften. Das Projekt bietet jungen Menschen im Alter zwischen 15 und 27 Jahren mit und ohne Migrationsgeschichte die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in Social-Media-Beiträgen umzusetzen.

Deine Aufgaben

  • Pflege der Website und des YouTube-Kanals
  • Unterstützung der Teilnehmer:innen bei Erstellung von digitalem Content
  • Beratung und Begleitung von Projektmitarbeiter*innen
  • Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Durchführung von Workshops
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Videobeiträgen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Textbeiträgen für die Website und den Newsletter
  • Teilnahme an Teamsitzungen

Dein Profil

  • Hochschulstudium als Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagog*in oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung mit Social Media, professioneller Bearbeitung und Erstellung von digitalem Content
  • Erfahrung in Umgang mit Spiegelreflexkameras und Licht, Greenscreen und Mikrofon
  • Berufserfahrung in der redaktionellen Arbeit
  • Erfahrung in der Arbeit mit Wordpress, Canva und anderen relevanten Tools
  • interkulturelle Kompetenzen
  • Erfahrung in der Jugendarbeit erwünscht
  • Organisationskompetenz, Teamfähigkeit, Empathievermögen
  • selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität und Mobilität
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, relevante Fremdsprachen (türkisch, arabisch, kurdisch, persisch, etc.) sind von Vorteil

Wir bieten:

  • eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit
  • ein interkulturelles, interdisziplinäres Team
  • die Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten und zur Teamarbeit
  • Raum für eigene Ideen
Wir bitten um schriftliche Bewerbungen, möglichst per E-Mail mit dem Betreff „WeYouMe“, an:

PLANB Ruhr e.V.
Mahmut Hamza
Alleestr. 46, 44793 Bochum
015221670661
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.planb-ruhr.de

Bei Bewerbungen, die eine Dateigröße von 4 MB übersteigen, bitten wir um die Teilung und Zusendung in mehreren Mails.

 

PLANB bietet

flache Hierarchien
ein interkulturelles, interdisziplinäres Team
Raum zum Einbringen neuer Ideen
Vergütung angelehnt an TVöD
Zuschuss zur Altersvorsorge
betriebliche Gesundheitsförderung / Firmenfitness
(E-) Bikeleasing
Vermögenswirksame Leistungen
Teilnahme an betrieblichen Rabattprogrammen

PLANB Ruhr e. V.

Geschäftsstelle

Alleestr. 46
44793 Bochum

T 0234 459669-0
F 0234 459669-99
M info@planb-ruhr.de

ÜBER UNS

PLANB Ruhr e. V., gegründet 2011, ist ein anerkannter Träger der sozialen Arbeit, organisiert unter dem Dach des Paritätischen NRW. Unsere interkulturelle Arbeit schafft Zukunftsperspektiven für Kinder, Jugendliche, Frauen und Familien – unabhängig von ethnischer, sozialer und kultureller Herkunft, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Unsere rund 300 Mitarbeiter:innen in der Trägergemeinschaft mit Vielfalt im Ruhrgebiet gGmbH (ViR) sprechen mehr als 30 Sprachen und Dialekte. Wir sind besonders im gesamten Ruhrgebiet wie auch in ganz NRW vertreten. Unsere Kompetenzbereiche sowie die Qualität unserer Arbeit sind auf stetige Weiterentwicklung ausgelegt.

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